Beispiele Lüftungstechnik

Hier zeigen wir Ihnen ein paar Beispiele:

Beispiel Wärmerückgewinnungsgerät

Dieses Bild zeigt ein schön installierte Wärmerückgewinnungsgerät mit sauber isolierten Lüftungskanälen.

Zusatzinfo

 

Beispiel Anschluss Dunstabzughaube

Nebenstehendes Bild zeigt die optisch schöne Einbindung einer Dunstabzugshaube. Die warme Abluft geht jedoch nicht zum Wärmerückgewinnungsgerät, sondern nach draußen. - Und das ist korrekt so,

denn fetthaltige Luft aus der Küche darf nicht in eine Lüftungsanlage gelangen!

Das würde zu erheblichen Verschmutzungen und späteren Störungen führen.


Beispiel Abkastung

Nebenstehendes Bild zeigt, dass auch eine nachträgliche Installation einer Wärmerückgewinnungsanlage stilecht und schön in ein Gebäude und die Wohnräume möglich ist.

 

 

Integration Lüftungsanlage

Nebenstehendes Bild zeigt eine mögliche Nachrüstung einer Lüftungsanlage, z.B. in einer abgehängten Decke oder wie hier im Neubau die Luftzufuhr durch die Decke. Hier kommen natürlich Flachkanäle zum Tragen.

 

 

Beispiel Frisch- und Fortluft

Nebenstehendes Bild zeigt ein schönes Frischluftansauggehäuse sowie ein Fortluftabblasgehäuse.

Zusatzinfo

 

Flexible Telefonieschalldämpfer

Nebenstehendes Bild zeigt zwei flexible Telefonie- schalldämpfer.

Telefonieschalldämpfer sind erforderlich um Schallüber- tragungen über die Lüftungskanäle zu vermeiden. Dies gilt insbesondere für alle Schlafräume, Kinderzimmer, Gästezimmer, etc.

 

Beispeil Flachkanalverlegung

Dieses Bild zeigt ein Beispeil für eine Flachkanalverlegung auf dem Rohboden des Neubaus.

Wir empfehlen aus hygienischen und brandschutztechnischen Gruünden grundsätzlich Metallflachkanäle.

Zusatzinfo

 

Lüftungskanalbrücke

Dieses Bild zeigt eine unserer möglichen Sonderkonstuktionen - eine Lüftungskanalbrücke.

Diese war erforderlich, weil zuerst die Elektrokabel verlegt wurden und danach die Lüftungskanäle verlegt werden sollten.

Zusatzinfo

29.09.16

Die Firma GUS (Gewässer-Umwelt-Schutz) stellt auf der Chillventa 2016 mit uns zum ersten Mal den...

01.06.12

Vor einigen Tagen nahmen wir eine AquaBonita-SITU-Anlage für eine Kleinsiedlung mit mehreren Höfen...

10.05.12

2011 haben wir unserem Programm zur Wasseraufbereitung die Bezeichnung "AquaBonita"...

10.05.12

2011 erweiterten wir unser Programm zur Wasseraufbereitung, insbesondere zur Entfernung von Eisen /...

10.05.12

2011 Beginn mit der Fertigung der neuen AquaBonita-SITU-Anlagen - siehe AquaBonita-SITU.

Bei...

Die erste News

13.07.1979

Das ist die erste News so sieht Sie aus. Mal sehen wie es wirkt.