Handbuch Wärmepumpen

Nachdem in kurzer Zeit die Erstauflage von über 1.000 Büchern vergriffen ist, konnte die zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage herausgegeben werden.

Die Zweitauflage des Handbuchs zur Planung und Projektierung von Wärmepumpenanlagen wurde um einige Kapitel erweitert und so den Änderungen des Marktes sowie um Neuerungen angepasst.

Auch die zweite Auflage behandelt die Thematik der Wärmepumpe von Grund auf. Freuen Sie sich auf die überarbeitete und erweiterte zweite Auflage.

Zur Jahreswende 2016 / 2017 erscheint die 3. überarbeitete Auflage.

Dieses Fachbuch beinhalt neben ökologischen und ökonomischen Aspekten die Funktion der Wärmepumpen, sowie physikalische Grundlagen.

Weiterhin werden die verschiedenen Wärmepumpenanlagentypen betrachtet und diskutiert. Ein interessanter Aspekt ist das Heizen + Kühlen. Insbesondere die Bedeutung des Kühlens nimmt immer mehr zu.

Ein besonderer Schwerpunkt in diesem Buch ist die Projektierung von Wärmepumpenanlagen und der einzelnen Komponenten, insbesondere der Hydraulik. Das Buch beinhaltet nebst vielen Bildern auch Projektierungsbeispiele sowie praktische Hinweise und Projektierungsaufgaben mit Lösungen - siehe Inhaltsverzeichnis.

Das Buch wird vom Beuth-Verlag veröffentlicht - siehe www.beuth.de.

Bestellung dieses Fachbuches.

 

Heat Pump Planning Handbook

Weil dieses sehr informative Handbuch Wärmepumpen über den BEUTH-Verlag erfolgreich verlegt wird, fragte auch der englische Verlag Routledge an. Daher wurde nun das Buch ins Englische übersetzt und nun über den Verlag Routledge vertrieben.

Der Verlag Routledge gehört wiederum zu Taylor & Francis Group Ltd. Darüber wird dieses Fachbuch weltweit verlegt.

 

Because of this very informative book heat pumps will be moved successfully from the Beuth-Verlag, asked also the English publisher Routledge. Therefore, the book has now been translated into English and is now sold through the publisher Routledge.

The publisher Routledge belongs again to Taylor & Francis Group Ltd. By this way the book is published worldwide.

 

Wärmepumpen - Fehler vermeiden

Durch meine Tätigkeit als Sachverständiger habe ich viele Fehler gesehen und beurteilen müssen.

Dieses Fachbuch zeigt die wesentlichen Inhalte der Wärmepumpentechnik. Im Wesentlichen schildert es jedoch verschiedenste Fehler, die bei der Planung und Errichtung von Wärmepumpenanlagen gemacht werden. Es zeigt darüber hinaus auch wie diese Fehler vermeidbar gewesen wären. Weitere Informationen - siehe fileadmin/Menu_Oben/Downloads/Handbuch_Waermepumpe/Fachbuch_WP_-_Fehler_vermeiden_Inhaltsverzeichnis.pdfInhaltsverzeichnis.

Das Buch wird ebenfalls vom Beuth-Verlag sowie vom Fraunhofer IRB-Verlag veröffentlicht.

 

Möchten Sie uns Ihre Anfrage senden? 

Dann kontaktieren Sie uns einfach.


29.09.16

Die Firma GUS (Gewässer-Umwelt-Schutz) stellt auf der Chillventa 2016 mit uns zum ersten Mal den...

01.06.12

Vor einigen Tagen nahmen wir eine AquaBonita-SITU-Anlage für eine Kleinsiedlung mit mehreren Höfen...

10.05.12

2011 haben wir unserem Programm zur Wasseraufbereitung die Bezeichnung "AquaBonita"...

10.05.12

2011 erweiterten wir unser Programm zur Wasseraufbereitung, insbesondere zur Entfernung von Eisen /...

10.05.12

2011 Beginn mit der Fertigung der neuen AquaBonita-SITU-Anlagen - siehe AquaBonita-SITU.

Bei...

Die erste News

13.07.1979

Das ist die erste News so sieht Sie aus. Mal sehen wie es wirkt.