Wasseraufbereitung & Eigenwasserversorgungsanlagen
Verockerungen Pumpe
Druckbehälter
Brunnen ohne Brunnenkopf
Verockerungen Unterwasserpumpe
Falsches Kabel
Fehlerhafte Pumpensicherung

Weil ich seit 1993 auf diesem Gebiet tätig bin, kann ich hier auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Hierzu ein kleiner Auszug verschiedener Fragestellungen:

  • Warum funktioniert meine Aufbereitungsanlage nicht?
  • Was ist die Ursache für die starke Verockerung der Brunnen?
  • Wie ist die Aggressivität des Brunnenwassers zu beurteilen?
  • Kann man das Wasser für den Betrieb einer Wärmepumpe aufbereiten?
  • Warum schaltet die Förderpumpe so häufig ein und aus?

Dies ist ein rückläufiges Betätigungsfeld, weil die Anzahl der Eigenwasserversorger weiter abnimmt. In der Regel handelt es sich hier um Außenbereiche, die nicht an das öffentliche Netz angeschlossen sind.

 

 

29.09.16

Die Firma GUS (Gewässer-Umwelt-Schutz) stellt auf der Chillventa 2016 mit uns zum ersten Mal den...

01.06.12

Vor einigen Tagen nahmen wir eine AquaBonita-SITU-Anlage für eine Kleinsiedlung mit mehreren Höfen...

10.05.12

2011 haben wir unserem Programm zur Wasseraufbereitung die Bezeichnung "AquaBonita"...

10.05.12

2011 erweiterten wir unser Programm zur Wasseraufbereitung, insbesondere zur Entfernung von Eisen /...

10.05.12

2011 Beginn mit der Fertigung der neuen AquaBonita-SITU-Anlagen - siehe AquaBonita-SITU.

Bei...

Die erste News

13.07.1979

Das ist die erste News so sieht Sie aus. Mal sehen wie es wirkt.