Pelletkessel mit nebenstehendem Pelletbehälter
Pelletkessel mit Pellet-Silo
Holzpelletkessel

Wenn's um Holzpellet-Heizungsanlagen geht, sind Sie bei uns genau richtig.

Wir bieten Ihnen Holzpelletkessel von 13kW bis 48kW, einschl. dem erforderlichen Zubehör an.


Unsere Greenleaf-Pelletkessel sind bei der BAFA gelistet und werden ven der BAFA gefördert - siehe BAFA-Förderung.

Hinweis: Für eventuelle Änderungen der BAFA übernehmen wir keine Gewähr.

 

Warum ist ein Pelletofen umweltfreundlich?

Es entsteht doch Rauch und CO2; das kann doch nicht umweltfreundlich sein. Und es ist doch umweltfreundlich. Die Begründung ist ganz einfach: Pellets werden aus Holz hergestellt. Und beim Verbrennen von Holz wird das frei werdende CO2 wieder von Holz und anderen Pflanzen aufgenommen. Wird diese "Biomasse" dann später wieder verbrannt, wird das CO2 wieder frei gesetzt und von den nachwachsenden Pflanzen wieder aufgenommen. Es bildet sich also ein natürlicher CO2-Kreislauf. Das ist eine nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen.

 

29.09.16

Die Firma GUS (Gewässer-Umwelt-Schutz) stellt auf der Chillventa 2016 mit uns zum ersten Mal den...

01.06.12

Vor einigen Tagen nahmen wir eine AquaBonita-SITU-Anlage für eine Kleinsiedlung mit mehreren Höfen...

10.05.12

2011 haben wir unserem Programm zur Wasseraufbereitung die Bezeichnung "AquaBonita"...

10.05.12

2011 erweiterten wir unser Programm zur Wasseraufbereitung, insbesondere zur Entfernung von Eisen /...

10.05.12

2011 Beginn mit der Fertigung der neuen AquaBonita-SITU-Anlagen - siehe AquaBonita-SITU.

Bei...

Die erste News

13.07.1979

Das ist die erste News so sieht Sie aus. Mal sehen wie es wirkt.